02.10.2004 - Bei herrlichen Witterungsverhältnissen warteten die ersten Gäste und Dorfbewohner schon am "Mühlberg", bevor die Feuerwehr eintraf. In gemütlicher Runde feierte man im Feuerschein.

80 Jahre Fw Lütte und 1. Nacht-Pokallauf

21. August 2004 - Wenn in Lütte gefeiert wird, dann sind die Gräfendorfer Feuerwehrleute herzlichst eingeladen. Zu einem besonderen Jubiläum wurde es deshalb, weil ein Nacht-Pokallauf auf dem Programm stand. Zahlreiche Mannschaften nahmen daran teil, wobei für die Gräfendorfer der 19. Platz heraussprang.

13.08.-15.08.2004 - Den Auftakt zum traditionellen Parkfest bildete das Teichfeuer, zu dem der Posaunenchor spielte. Das Beachvolleyballturnier, welches einen neuen Teilnehmerrekord vermeldete, fand diesmal am Sonnabend statt. Vom Nachmittag an ertönte Blasmusik und die Besten im Preiskegeln, Korbballwerfen und Nagelschlagen wurden ermittelt. Am Abend übernahmen die "Jüngeren" zur Disco das Festzelt. Das Parkfest endete mit einem "lautstarken" Frühschoppen. Für die Petry-Jünger wurde noch ein Hegefischen durchgeführt.

50. Geburtstag unseres Wehrführers

Mit einer Überraschnungs-Einlage tauchten die Gräfendorfer Kameraden zum 50. Geburtstag des Wehrführers Siegfried Möhle auf. Anschließend lud er "seine" Feuerwehrleute zur Feier ein.

20. Planepokallauf und 70. Jahrestag Neschholz

Die Einladung zum Pokallauf in der Disziplin "Löschangriff - nass" nahmen die Kameraden am 19. Juni 2004 gern an. Obwohl die eigene Leistung sehr ansprechend war, reichte es in einem riesigen Starterfeld nicht zu einer vorderen Platzierung. Am Ende konnte man den 22. Rang verbuchen. Zur Aufheiterung des Wettkampfs wurde die Show mit der Handdruckspritze aufgeführt.

Gemeindeausscheid Niederer Fläming, Feuerwehr-Jubiläum und Parkfest in Hohenahlsdorf

Zum Gemeindeausscheid "Löschangriff - nass" am 12.06.2004 traten die Gräfendorfer mit zwei Männer- und einer Jugendmannschaft an. Der Nachwuchs errang den 3. Platz. Das zweite Männerteam hätte ohne Zeitstrafe den 2. Platz belegt. Leider blieb am Ende nur der 12. Platz, zeitgleich mit der ersten Vertretung. Am Nachmittag zeigten die Gräfendorfer, dass sie es auch besser können. Mit der Show-Einlage zum Parkfest wurde "Stimmung" bei den Besuchern erzeugt.

75 Jahre FFW Fröhden

05. Juni 2004 - Nachdem die Gräfendorfer zum Tag der offenen Tür u.a. von den Fröhdener Kameraden besucht wurden, wollten sie sich revanchieren und fuhren auf der Heimfahrt vom Herbersdorfer Jubiläum nach Fröhden. Spontan wurde das Show-Programm aufgeführt und bei der ausgelassenen Jubiläumsstimmung blieben die Kameraden länger als gedacht.

70jähriges Feuerwehr-Jubiläum Herbersdorf

Der "Spritzenverband Gräfendorf 1909" wurde am 05. Juni 2004 anlässlich des 70jährigen Jubiläums der FFW Herbersdorf geladen, um seine Vorführung mit der alten Handdruckspritze zu präsentieren. Die Show kam gut bei den Gästen an und es herrschte eine gemütliche Stimmung zum Jubiläumsfest.

Wie in den beiden vergangenen Jahren öffneten die Gräfendorfer Kameraden am 01. Mai die Tore für Besucher. Zum Anfang standen einige Beförderungen auf dem Programm, welche durch den Wehrführer Siegfried Möhle und Bürgermeister Ernst Werner vorgenommen wurden. Der leckere Erbseneintopf "lockte" die ersten Gäste an. Unverhofft rückten die Werbiger am Nachmittag mit Verstärkung von der Jüterboger Feuerwehr an.

Das große Feuerwehr-Fussball-Turnier lockte eine gemischte Gräfendorfer Mannschaft am 24.04.2004 nach Lütte. Mit jeweils zwei Siegen und Unentschieden errang man Platz 2 in der Vorrunde. Nachdem das Achtelfinale problemlos überstanden wurde, kam das Aus im Viertelfinale. Insgesamt ein unerwarteter Erfolg für die angereiste Truppe.

Am 08. April 2004 fand ebenfalls im Nachbarort Werbig das traditionelle Osterfeuer statt. Die gute Stimmung und das gewaltige Feuer auf dem "Mühlberg" lockte zur späteren Stunde sogar Werbiger an.