Tragkraftspritzenanhänger (a.D.)

TSA | TS 8

TSA - TS 8 Der Anhänger bildet mit seiner sinnvoll ausgewählten feuerwehrtechnischen Bestückung und der Tragkraftspritze eine selbstständige Löscheinheit. Im Jahr 2002 erfolgte ein Wechsel des bisherigen TSA´s gegen einen "neuwertigen" Anhänger. Die TS kann man über ein ausklappbares Ladegestell entnehmen und einschieben. Die feuerwehrtechnische Bestückung ist in den Laderäumen und an den Türen übersichtlich und griffbereit untergebracht. Bei vollkommen geöffneten Türen können Geräte von mehreren Personen gleichzeitig entnommen werden. Die tragbare C-Schlauchhaspel ist in einem Gestell ausziehbar gelagert. Dieser TSA war niemals bei der FF Gräfendorf im Einsatz. Die TGL-TS wird regelmäßig für den Wettbewerb "Löschangriff nass" genutzt, erhielt 2005 einen komplett neuen Anstrich sowie einen passenden Handwagen.

TSA (Tragkraftspritzenanhänger)

Gräfendorfer Dienstzeit
In-/Außerdienststellung: keine

Technische Daten TS 8